TUX on Tour - Entdeckung von Südamerika

Eine Reise durch Südamerika mit dem WoMo

El Calafate und El Chalten noch ein mal

El Calafate

Wir erfuhren, dass der Stefan, den wir in San Pedro de Atacama kennengelernt haben und uns Teile aus Deutschland mitgebracht hat, in El Calafate ist und so fuhren wir auch dort hin um ihn wieder zu treffen und abends ein Bier zusammen zu trinken. Weiter kann man in El Chalten nicht richtig einkaufen und in Calafate gibt es wenigstens mehr Möglichkeiten.

Wie nicht anders zu erwarten gibt es natürlich nach so einer langen Zeit viel zu erzählen bei einem Wiedertreffen und so gingen wir zusammen essen und gönnten uns ein gutes Steak und so ging der Abend etwas länger als gedacht.

Am nächsten Morgen frühstückten wir erst mal zu dritt und beschlossen, dass wir doch noch eine Nacht bleiben. Durch Zufal kamen vom Stefan auch noch Bekannte und so machten wir zusammen Cordon bleu und danach gingen wir zu 5 etwas trinken.

So kamen wir am nächsten Tag wieder nicht weiter und blieben doch noch eine ungeplante Nacht länger. Aber am nächsten Morgen ging es dann für alle weiter, für uns nach Norden nach El Chalten und für Stefan zum Torres del Paine und für die anderen beiden Deutschen ging es zum Gletscher Perito Moreno.

El Chalten

Von El Calafate nahmen wir mal wieder zwei Tramper mit, die durch Zufall auch aus Deutschland kamen und zum Geld sparen hauptsächlich trampten und mit dem Zelt unterwegs waren und dementsprechend viel Material dabei hatten.

In El Chalten ging eine Wanderung dann zum Aussichtspunkt vom Cerro Torres und wir hatten die Tage gutes Wetter. In El Chalten haben in den sechs Wochen vom ersten zum zweiten Besuch, die Preise durch die Inflationsanpassung merklich angezogen; allein im Februar lag die Inflation in Argentinien bei 3,8 %.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

 

Sei immer auf den neuesten per Mail, wenn ein neuer Artikel erscheint.

Wir sind auch auf Instergram (TuxOnTour) vertretten:
Tux On Tour
Instagram

© 2019 TUX on Tour – Entdeckung von Südamerika

Alle Bilder und Medien wurden selbst Erstellt und die Rechte bleiben bei Tux-On-Tour.de

Impresum Datenschutz