TUX on Tour - Entdeckung von Südamerika

Eine Reise durch Südamerika mit dem WoMo

Ducato kommt aus dem Winterschlaf

 

So jetzt geht es langsam los, der Ducato ist seit letzten Samstag aus dem Winterschlaf erwacht und hat sich zu uns nach Hause gesellt. Nach so einem Winter ist es klar, dass er sich Zeit gelassen hat.
Angesprungen ist er wie ein schnurrendes Kätzchen, die Tiere waren in der Scheune auch fleißig und haben gleich mal das Drehzahlkabel gekappt – mal gespannt was wir sonst noch alles finden.

Nach der Bestandsaufnahme müssen jetzt noch folgende Wartungsmaßnahmen vor der Reise durchgeführt werden:

  1. Trag- u. Führungsgelenke tauschen
  2. Spurstangenköpfe
  3. Radlager rechts vorne
  4. Kupplung tauschen
  5. neue Zündkerzen ggf. Flammstarter checken
  6. Zusatzschlösser anbringen {erledigt}
  7. Zusatz Wasserheizung zur Luftheizung einbauen und Brauchwasser mit heizen
  8. 12 V & 230 V Laderegler einbauen und testen {erledigt}
  9. Solarpanele austauschen (alte ist ein Garantiefall)

Zuerst trinken wir mal einen Cafe und überlegen was wir als erstes anstellen, vielleicht lassen wir es ja einen von den Menschen machen, wir wollen ja nicht dreckig werden.

Zurück Beitrag

Antworten

 

Sei immer auf den neuesten per Mail, wenn ein neuer Artikel erscheint.

Loading

Wir sind auch auf Instergram (TuxOnTour) vertretten:
Tux On Tour
Instagram

© 2022 TUX on Tour – Entdeckung von Südamerika

Alle Bilder und Medien wurden selbst Erstellt und die Rechte bleiben bei Tux-On-Tour.de

Impresum Datenschutz