TUX on Tour - Entdeckung von Südamerika

Eine Reise durch Südamerika mit dem WoMo

Quito

Von Mindo geht es das Tal wieder rauf und nach Quito in die Wärme. Wir fahren nach Quito rein auf einen Parkplatz, auf dem man nachts stehen kann und von dem es nicht all zu weit in die Stadt rein ist. Da wir recht früh dran sind fahren wir gleich mit dem Bus rein in die Stadt, um topografische Karten zum Wandern zu kaufen . Die Karten gibt es nicht so einfach wie wir es in Europa kennen, die Karten kauft man beim IGM (Instituto Geografico Militar). Ja richtig gelesen das ist militärisch und man läuft einfach in das Militärgelände rein. Dort angekommen werden wir gefragt, welche Karten wir denn wollen und er zeigt sie uns am Bildschirm. Nach dem Bezahlen der Karten – eine Kostet 3 $ – werden sie extra für uns geplottet.

Neben dem Parkplatz an dem wir stehen ist eine Laufbahn und wie sich rausstellt ist das das open-air Sportstudio von Quito. Überall wird Sport gemacht, ob gelaufen oder Übungen zu mehreren oder Football.

Am nächsten Morgen sitzt ein Overlander-Pärchen von den zweien, die mit uns auf dem Parkplatz übernachten, – Argentiniern draußen mit Stühlen und Tisch beim Frühstücken. Als wir gehen wollen und nach Quito rein fahren wollen, kommen wir mit den Argentiniern ins Gespräch. Die reisen zu viert mit ihren zwei Kindern 8 und 12, die haben gerade Schulferien und die Eltern sind von Argentinien vor gefahren nach Ecuador. Nach einem ausführlichen Gespräch geht es dann nach Quito rein.

In Quito stellen wir mal wieder fest, dass es wieder Feiertag ist und nur wenige Geschäfte auf haben aber es geht trotzdem ordentlich zu. Die Stadt ist sehr modern und hat recht wenig zu sehen, aber macht einen sicheren Eindruck.

Zurück am Auto treffen wir die Argentinier (Milena, Daniel, Valentina und Sofia) wieder und verratschen uns. Daniel und Milena haben auch ihr WoMo selbst ausgebaut ein Renault Master und so gibt es genug Gesprächsstoff auf Spanisch. Da es schon so spät war beschließen wir zusammen zu Abend zu essen, davor repariert der Flo noch schnell denen ihre Lampe. Wir werden eingeladen in Argentinien zu ihnen zuhause bei Santa Fe vorbeizuschauen.

Am nächsten Tag gehen wir noch eine kleine Wanderung in dem nahegelegenen Park mit Ausblick über Quito und blick auf den Cotopaxi und Cayambe.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

 

Sei immer auf den neuesten per Mail, wenn ein neuer Artikel erscheint.
Loading

Wir sind auch auf Instergram (TuxOnTour) vertretten:
Tux On Tour
Instagram

© 2024 TUX on Tour – Entdeckung von Südamerika

Alle Bilder und Medien wurden selbst Erstellt und die Rechte bleiben bei Tux-On-Tour.de

Impresum Datenschutz